Bild: pixabay
In einem von der ersten Minute an intensiven Spiel in der D1-Junioren Kreisliga war das Nördlinger Team sehr spielstark und hatte auch mehr Spielanteile. Meist jedoch war im letzten Drittel Endstation, weil Harburg konzentriert verteidigte.

Das 1:0 für die JFG resultierte aus einem Abspielfehler der Gäste, den Aziz Aziz eiskalt ausnutzte. Der verdiente Ausgleich für Nördlingen fiel ebenfalls nach einem Abwehrfehler durch Johannes Venzke. Noch vor der Halbzeit fiel die 2:1 Führung der Gastgeber, nach einer schönen Kombination und einem starken Abschluss von Simon Ferber.

Nördlingen ohne Durchschlagskraft

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Nördlingen war spielerisch stärker, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Trotzdem konnten die Gäste ausgleichen  durch Elias Lang, der schön heraus gespielt wurde. Der viel umjubelte Siegtreffer fiel durch einen Strafstoß, als Jannis Roscher nach einem schönen Kontor allein auf den Gästetorwart zulief und nur noch unfair gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Gruber zum 3:2 Endstand.

Letztendlich war der Sieg zwar etwas glücklich, jedoch nicht unverdient, da der Nördlinger Mannschaft die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte. (pm)