22. Juni 2017, 14:31

Landesweites Fußballturnier der Vorrunde A-Liga

von unten links: 1. Reihe: Thomas Probst, Wolfgang Gunzelmann, Heiko Hörr, Christian
Meindl;
2. Reihe: Sascha Hörr (Betreuer),Christian Berr, Bernd Spreng, Willi
Schein (Betreuer);
3.Reihe: Jenny Burger (Fan), Dirk Duderstadt, Willi Keller, Michael
Leinfelder;
4.Reihe: Jürgen Büttner, Andreas Schmidt, Natalie Götz (Fan), Alexander
Gastl Bild: Schiedsrichter, Lebenshilfe
Am 17.06 wurde um den Sieg der Vorrunde A-Liga zum Landesweiten Fußballturnier in Landshut gekämpft. 
Landshut - Kürzlich fand in Landshut die Vorrunde zum Landesweiten Fußballturnier statt, zu der die 2. Mannschaft der Donau-Ries-Werkstätte der Lebenshilfe Nördlingen/Bäumenheim unter der Leitung von Herrn Willi Schein und Sascha Hörr eingeladen waren.
Unsere Spieler hatten 4 Spiele zu bewältigen.
Im 1. Spiel gegen Landshut gab es Schwierigkeiten im Spielrhythmus. Nach der Pausenansprache führte eine schöne Kombination über Christian Berr zu Dirk Duderstadt zum 1:0 und dem Sieg.
Nach dem 2. Spiel gegen München, das 1:3 endete, war die Mannschaft mit dem 2. Gruppenplatz zufrieden.
Das Halbfinale bestritt Nördlingen/Bäumenheim gegen Olching. Gegen das beste Team des Turniers erzielte man mit 2:4 ein gutes Ergebnis.
Im Spiel um den 3. Platz gewannen die Kicker der Donau-Ries Werkstätte gegen Landsberg mit 3:2. Hier erzielte Christian Berr zwei Tore. Im gesamten Turnier erzielte er 5 Treffer.
Die Mannschaft wurde somit für den 3. Platz geehrt und sie stellte mit Wolfgang Gunzelmann den besten Torhüter der A-Liga.
Es war ein gelungenes Turnier, wo das Dabeisein den wichtigsten Aspekt der Veranstaltung darstellte. (pm)