27. September 2021, 14:03
Regionalliga Bayern

TSV Rain verliert gegen FC Bayern München II

Zugang Fadhel Morou (laues Trikot) im Laufduell mit Nick Salhamidzic Copado Bild: TSV 1896 Rain
Mit dem Auftritt beim Tabellenführer FC Bayern München II konnten die Rainer Spieler zufrieden sein, das Ergebnis zeigte allerdings, wer der Herr im Hause war.

TSV-Coach Christian Krzyzanowski änderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel gegen den FC Memmingen auf fünf Positionen: Dominik Bobinger und Lukas Gerlspeck ersetzten Fabian Triebel (Bank) und Joseph Königsdorfer in der Abwehr. Nicola della Schiava und Neuzugang Fadhel Morou absolvierten ihr erstes Pflichtspiel für Blerand Kurtishaj (Bank) und Semir Gracic (erkrankt). Stefan Müller spielte für seinen verletzten Bruder Johannes.

Von Anfang an kontrollierten die Bayern das Spiel. Es brauchte aber 15 Minuten, bis sie gegen die kompakt stehende Rainer Abwehr zum ersten Torabschluss kamen: Der Schuss von Oliver Batista Meier aus 17 Meter flog am Pfosten vorbei. Rains Neuzugang Fadhel Morou kam in der 19. Minute etwas zu spät und Bayerns Torwart Manuel Kainz konnte klären. Vier Minuten später klingelte es im Rainer Kasten: Nemanja Motika bekam einen langen Ball zugespielt, setzte sich im Strafraum durch und überwand Kevin Schmidt zur Führung für die Bayern. In der 24. Minute hämmerte Jamie Lawrence aus gut 20 Meter zentral den Ball flach ins linke Toreck. Die 900 Zuschauer im Grünwalder Stadion, die ihr Team lautstark unterstützen, jubelten noch lauter. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel.

Bayern treffen mehrfach

Nach der Pause hat Dominik Widemann den Anschluss auf dem Kopf, doch seinen Kopfball aus kurzer Distanz kann Bayern Schlussmann Kainz glänzend parieren. Kaum auf dem Feld, erzielte der eingewechselte Gabriel Vidovic (60.) die Vorentscheidung zum 3:0 für Bayern. Rains Keeper Kevin Schmidt konnte sich noch mehrmals auszeichnen und verhinderte mit guten Paraden weitere Gegentore. Nach Ecke von Arif Ekin (80.) erzielte Jonas Greppmeir mit einem Kopfball-Aufsetzer aus 10 Meter das 1:3, zugleich der Endstand.

Das Spiel machte Mut für die kommenden Aufgaben des TSV Rain. Am Samstag um 14:00 Uhr kommt es im Georg-Weber-Stadion zum Derby gegen den FC Pipinsried. Rains Chefanweiser Christian Krzyzanowski resümierte nach der Begegnung: "Es war sehr ärgerlich, dass mit den ersten beiden Chancen der Gegner gleich zwei Tore erzielte. Nach der Pause hatten wir die große Chance zum Anschlusstreffer, wer weiß, wie sich dann das Spiel entwickelt hätte. Nach dem 3:0 war das Spiel entschieden, doch unser Team bewies Moral und legte nochmal nach.“ (pm)

Jonas Greppmeir erzielt hier das 1:3 Bild: TSV 1896 Rain