Auswärtsspiel

Damenmannschaft des SV Wörnitzstein auswärts siegreich

Frauenfußball Symbolbild Bild: pixabay
Nach einem zuletzt spielfreien Wochenende durfte die erste Damenmannschaft des SV Wörnitzstein-Berg am Samstag erneut auswärts ran. Zu Gast beim Aufsteiger, der SG Erlingen/Biberbach II/ Osterbuch, hieß es am Ende 0:2.

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel wollten die Damen vom SV Wörnitzstein-Berg drei Punkte mit nach Hause nehmen. Direkt in den ersten Minuten spielten nur die Gäste aus Wörnitzstein und kreierten somit in Minute 4, 8 und 10 bereits einige gute Torchancen, konnten dabei aber nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. In der 16. Spielminute wurde Hannah Gunzner im Strafraum zu Fall gebracht, jedoch blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. 

Die bis dorthin beste Möglichkeit hatte Sarah Hörmann, die in der 20. Minute an der Torhüterin scheiterte. Die einzige gefährliche Aktion der Hausherrinnen konnte in der 22. Minute durch Michelle Müller verhindert werden, die einen Schuss aus 16 Metern souverän parierte. In Minute 36 dann endlich die Erlösung als Sarah Hörmann den Ball zu Julia Bruckmeier durchsteckte und diese überlegt ins kurze Eck abschloss. 

Mit der letzten Aktion in Hälfte eins erhöhten die Wörnitzsteinerinnen nochmal den Druck und belohnten sich durch Tor Nummer zwei von Julia Bruckmeier, die den Ball nach Hereingabe von Franziska Kohl im Tor unterbrachte. Nach der Pause kamen die Hausherrinnen etwas besser ins Spiel, konnten sich aber um die defensiv gut organisierten Wörnitzsteinerinnen um Marie Klinger und Jenny Böld keine weiteren Torchancen erspielen. Somit meisterten die Damen vom SVW die Pflichtaufgabe und blicken nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag im Stauferpark gegen die SG SV Wechingen / SG Alerheim. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr. Bereits um 15:00 Uhr bestreiten die 2ten Mannschaften beider Teams das Vorspiel. (dra)