Bild: pixabay
In der Kegelszene im Donau-Ries bleibt es bei einem spannenden Duell zwischen Schellenberg und Kaibachkegle. Beide Teams konnten ihre Partien gewinnen und liegen weiter punktgleich an der Tabellenspitze.

Die beiden Spitzenteams Schellenberg und Kaibachkegle gewinnen ihre Kämpfe am siebten Spieltag und marschieren vorneweg.

Beste Keglerin des Spieltages war Lisa Graf, vom KC Schellenberg mit fantastischen 246 Holz. Marcel Seidenkranz (KC Gut Holz) mit 216 und Rolf Schneider (KC Schellenberg) mit 215 folgten mit gehörigem Abstand.

In den Vollen war Lisa mit 158 Beste, knapp vor Domenik Prestel (Gut Holz) mit 157 und Rolf Schneider mit 156 Holz. Im Abräumen dominierte ganz klar Lisa Graf mit 88 Kegeln, vor Renate Wurm von den Rieser Kegeldamen, die es auf 76 gefallene Kegel brachte und Anja Habicht (KC Halbe Lunge), die wiederum 72 Kegel zu Fall brachte.

Bandenschieber – KC Halbe Lunge 907 : 1019

Einmal mehr konnten die Gastgeber mit nur fünf Keglerinnen und Kegler antreten. Von Beginn an wurde deutlich, wer die Punkte behalten sollte. Die Halbe Lunge startete mit Werner Weber, der 204 Holz zu Fall brachte. Ihm folgte Anja Habicht mit guten 212 Holz und Bernd Wiedemann mit 207 Holz. Damit hatten die Gäste zur Halbzeit, bereits 100 Holz Vorsprung. Erst die fünfte Keglerin der Gastgeber, Tanja Werner mit 214 Holz, konnte die 200er Schallmauer durchbrechen. Doch Schlusskegler Roland Hauke, von der Halben Lunge konterte mit 207 Holz. So kam es, dass die Gäste deutlich mit 112 Holz Vorsprung gewannen und die Punkte mitnahmen.

Kaibachkegler – Rieser Kegeldamen 989 : 980

Keine gute, aber eine sehr spannende Paarung bis zum Schluss. Nach drei Paarungen war der Wettkampf sehr ausgeglichen und die Gastgeber lagen mit lediglich fünf Holz in Führung. Die vierte Keglerin der Gäste, Maria Beck erzielte dann 210 Holz und brachte ihr Team um über 20 Holz in Führung. Als fünfter Kegler auf Seiten der Kaibachkegler, ging dann Roland Schwarz auf die Bahn und brachte mit 208 Holz, sein Team wieder auf 5 Holz heran. Ingo Schwarz, als Schlusskegler war es dann vorbehalten mit 210 Holz, den Sieg und die zwei Punkte zu holen.

KC Schellenberg – KC Gut Holz 1056 : 971

Einen deutlichen Erfolg konnte der KC Schellenberg einfahren. Von Beginn an zeigten die Schellenberger, dass Sie die zwei Punkte haben wollten. Robert Klein mit 206 Holz eröffnete den Reigen. Lisa Graf mit fantastischen 246 Holz (158/88) legte als dritte Keglerin nach. Mit genau 200 Holz verlies Franz Klug, als vierter Kegler die Bahn und der Vorsprung war bis dahin auf deutliche 81 Holz angewachsen. Als dann Rolf Schneider mit weiteren 215 Holz die Bahn verlies, war der Sieg für den KC Schellenberg bereits unter Dach und Fach. Lediglich Marcel Seidenkranz mit 216 Holz, war es vorbehalten, auf Seiten des KC Gut Holz die 200 Holz-Marke zu übertreffen.

Die Tabelle nach dem 7. Spieltag :

1. KC Schellenberg  10 :  4   7308 Holz

2. Kaibachkegler      10 :  4   6983 Holz

3. KC Gut Holz          6 :  8   6973 Holz

4. KC Halbe Lunge    6 :  8   6964 Holz

5. Rieser Kegelda.     6 :  8   6882 Holz

6. Bandenschieber     4 :10   6763 Holz

(pm)