Sport

Polo-Teams begeistern beim Oktoberfest-Cup in Tagmersheim

Bild: Thomas Oesterer
Am Wochenende fand in Tagmersheim der Oktoberfest Cup des ortsansässigen Polo-Clubs statt. In unserer Bildergalerie findet ihr die schönsten Eindrücke vom Sonntag.

Mit kurzer Verzögerung startete am Sonntag um 13:00 Uhr der zweite Tag des beliebten Oktoberfest Cup in Tagmersheim, an dem insgesamt vier Polo-Teams gegeneinander antraten. Grund für die Verzögerung war das schlechte Wetter vom Vormittag, das das Spielfeld zunächst unbespielbar machte. Der Begeisterung vor Ort tat dies allerdings keinen Abbruch. Insgesamt waren rund 100 Besucher*innen, Spieler*innen und Teammitglieder gekommen. Für den ortsansässigen Polo-Club ein erneut ein toller Erfolg - Fans der Sportart kamen voll auf ihre Kosten. Unter Kennern gilt Tagmersheim als eine der schönsten Poloanlagen Europas und mittlerweile als eine der ersten Adressen, wenn es um Polosport in Süddeutschland geht. 

Das Besondere am Standort Tagmersheim: Hier erinnert nur wenig an den vermeintlichen "Elite-Sport" - ganz im Gegenteil. Die Zuschauer kommen häufig aus der Region, für einen Großteil ist bzw. war der Oktoberfest Cup die erste Erfahrung mit Polo. Geschätzt wird dabei vor allem die entspannte Atmosphäre. Fascinator oder ähnlichen Kopfschmuck sucht man hier vergebens - dafür gibt es Currywurst, Steaksemmeln und Bier zu erschwinglichen Preisen. "Polo-Turniere sind häufig wahnsinnig schick. Hier in Tagmersheim soll allerdings alles etwas bodenständiger und zugänglicher sein. Wir freuen uns über jeden neuen Zuschauer, der den Weg zum Oktoberfest Cup gefunden hat“, erklärt Organisatorin Isabell Beyer von Morgenstern.

Redakteur. Schreibt bei uns für Online und blättle. Ist in Donauwörth geboren und aufgewachsen und der Stadt sehr verbunden. In seiner Freizeit als Spieler und Trainer auf den Fußball - und Tennisplätzen der Region zu finden.

Telefon: 0906 / 977 598 - 25

toesterer@donau-ries-aktuell.de