26. August 2022, 08:06
Leichtathletik

Stabhochsprungmeeting in Rain

Das Bild zeigt Alexander Bauer beim Einspringen 2021. Bild: Claudia Kleinle
Nach der erfreulichen Resonanz 2021 mit 21 Teilnehmer*innen bietet der TSV Rain in Zusammenarbeit mit der LG Donau-Ries auch 2022 wieder ein Stabhochsprungmeeting im Georg-Weber Stadion an. So messen sich am Samstag 03.09.2022 ab 14:00 Uhr wieder die Leichtathletik-Artist*innen.

Im Jahr 2021 reisten die Athlet*innen bis aus Südtirol nach Rain. Heuer liegen schon erste Meldungen aus Baden-Württemberg und Mittelfranken vor. Meldebestleistung liegt derzeit bei 4,50 Metern. Auch die Rainer Jugendlichen um Trainer Manfred Wollner wollen sich präsentieren. Mit dabei Alexander Bauer, der mit übersprungenen 3,20 Metern und somit neuer Bestleistung sich bereits im Frühjahr in guter Form zeigte.

Die Abteilung Leichtathletik des TSV Rain freut sich über jede Zuschauerin und jeden Zuschauer, der sich die Stabhochspringer*innen anschauen will. Es ist zwar nicht die EM wie in München, aber eine Gelegenheit sich diese interessante und kurzweilige Sportart mal ganz aus der Nähe zu betrachten. Der Eintritt ist frei. (pm)