Spieltag in Meitingen

TSV Bäumenheim: Männliche C-Jugend unterliegt im Derby-Rückspiel – E-Jugend zeigt ansprechende Leistung

Jago Heinisch (am Ball) steht den TSVlern nach langer Abwesenheit wieder zur Verfügung. Bild: Rebekka Bengelmann
Am vergangenen Wochenende hatten die meisten Teams der Handballer aus Asbach-Bäumenheim spielfrei. Die E-Jugend trat zu einem Spieltag in Meitingen an und für die männliche C-Jugend stand das Rückspiel-Derby gegen den VSC Donauwörth an.

E-Jugend-Spieltag in Meitingen

Am 07.12. trat die E-Jugend der Handballabteilung des TSV Bäumenheim beim Spieltag des TSV Meitingen an. Neben den Gastgebern war auch die SG Leipheim/Silheim zu Gast. Die jungen Handballer aus Bäumenheim mussten sich zwar in beiden Spielen geschlagen geben, doch die Ergebnisse spiegeln nicht die engagierte Leistung der Mannschaft wider. Die Kinder spielten von Beginn an mutig mit, zeigten zahlreiche gelungene Aktionen und erzielten mehrere schön herausgespielte Tore.  Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre sogar ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Dennoch überwog am Ende die Freude über die gezeigte Entwicklung und den Teamgeist.

Für den TSV spielten: Paul Michalke, Valentin Höhn, Veit Zausinger, Leonie Harbich, Sina Seitz, Emma Mayrock, Konstantin Spring, Jonathan Bauer, Moritz Frank, Phillip Pikorz, Julian Miller, Felix Strobl und Felix Maly.

Männl. C-Jugend – BL Staffel West 1: VSC Donauwörth – TSV Bäumenheim (29:24)

Die zweite Mannschaft, die am Sonntag für die Handballer aus Bäumenheim im Einsatz war, war die männliche C-Jugend. Sie trat auswärts zum Derby-Rückspiel gegen den VSC Donauwörth an.

Nach einem ausgeglichenen Beginn ging es mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte Bäumenheim jedoch nicht mehr an die Anfangsphase anknüpfen. Unpräzise Abschlüsse und technische Fehler ließen den Rückstand anwachsen, sodass Donauwörth die Partie kontrollierte.

Kurz vor Schluss zeigte die Mannschaft noch einmal Moral, doch es reichte nicht mehr für eine Wende. Trotz der 29:24-Niederlage präsentierte sich die männliche C-Jugend phasenweise ordentlich. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Für den TSV spielten: Ivan Tot (im Tor) – Vincent Schöne (5), Julian Reinke, Paul Oberholzner, Jonas Neumann, Florian Leser (11), Robert Simina (1), Quinn Ellrich, Pascal Weber (7) und Fynn Straß. (dra)