18. Oktober 2023, 14:15
Turnen 2. Bundesliga Süd

Monheim auswärts in Bühl gefordert

Überzeugender Julius Mayser fällt verletzt aus. Bild: Moritz Hilpert
Der 3. Auswärtswettkampf führt den TSV Monheim wieder an die französische Grenze.

Nach einer überzeugenden Leistung am vergangenen Wochenende und der eroberten Tabellenführung im Gepäck treten die Jungs, ungewohnter Weise am Sonntag, den 22.10.23 zum zweiten Mal in diesem Jahr die Reise nach Baden Württemberg an. Nahe der französischen Grenze wollen die Athleten aus der Jurastadt wieder einen stabilen und souveränen Auftritt abliefern und so den nächsten Sieg einfahren. Angesichts der Tabellensituation sind die Rollen klar verteilt. Als Spitzenreiter ist der TSV Favorit gegen den Tabellensiebten aus Bühl, jedoch dürfen die Gegner keinesfalls unterschätzt werden.

Die Sportler vom Meister der letzten Saison in der 3. Bundesliga Süd präsentierten sich bei der Niederlage gegen Kirchheim in starker Form und mussten sich erst am Reck geschlagen geben. Nichtsdestotrotz sehen sich die Turner aus der Zwetschgenstadt auch an diesem Wochenende in der Rolle des Underdogs, der den favorisierten Gästen die Stirn bieten will. Für die Sportler aus Monheim gilt es gleich am Boden und Pferd ihr volles Potenzial auszuschöpfen, um die Weichen so früh wie möglich auf die doppelte Punktausbeute zu stellen .

Ein entscheidender Faktor dürfte wieder der außergewöhnliche Teamspirit in der Mannschaft der Jurastädter werden, der in knappen Duellen schon für den ein oder anderen wichtigen Scorepunkt gesorgt hat. Auch die Taktik und die ein oder andere Übungsumstellung werden wichtige Elemente sein, um siegreich aus dem Wettkampf hervorgehen zu können. Wir wünschen dem TV Bühl noch eine gute und verletzungsfreie Wettkampfvorbereitung und freuen uns auf ein faires Duell. (pm)