27. November 2017, 11:26

Zwei Medaillen bei der Schwäbischen

Jason Baltzer (rechts) vom TSV Wemding im Bodenkampf . Bild: Marco Lechner
Insgesamt fünf Nachwuchsjudokas aus den Reihen des TSV Wemding nahmen an den diesjährigen Schwäbischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 10 in Kaufbeuren teil. Für die von Jugendleiter Florian Schneller betreuten Wemdinger waren es die ersten Titelkämpfe, bisher hatten sie lediglich bei Nachwuchturnieren teilgenommen und erste Erfahrungen gesammelt.
Wemding - Als leichtester TSV-Starter ging Jason Baltzer -28 Kg an den Start. In einer starken Gruppe konnte er sich durch eine ausgeglichene Bilanz den 3.Platz sichern. Joschua Dehm (-38 Kg) überzeugte seinen Trainer Florian Schneller mit starken Kämpfen. Er belegte am Ende den undankbaren vierten Platz. Im Limit -41 Kg trafen mit Jonas Niederlöhner (4. Platz) und Jan Kaufmann (5. Platz) zwei Vereinskameraden aufeinander. Das vereinsinterne Duell endete leistungsgerecht unentschieden. Die zweite Wemdinger Bronzemedaille sicherte sich abschließend Robin Höhnle (-52 Kg) in seiner starken Gewichtsklasse.
Jugendleiter Florian Schneller zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Kämpfer: „Die Fünf haben großes Potential gezeigt. Bis zu den Titelkämpfen im nächsten Jahr wollen wir im Training daran arbeiten, den nächsten Schritt zu tun!“ (pm)