27. September 2018, 15:02

Monheim: Erneuerungen an B 2 abgeschlossen

Bild: DRA
Zwischen Monheim-Süd und Monheim-Mitte sowie an der Einmündung der Kreisstraße DON 2 bei Rehau sind die Oberbauarbeiten mittlerweile fertiggestellt. Am Samstag wird die B 2 für den Verkehr freigeben. 
Monheim - Bis Samstag können dort auch die notwendigen Fahrbahnmarkierungen weitgehend abgeschlossen werden. Lediglich die Montage der Schutzplanken zwischen Monheim-Süd und Monheim-Mitte wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Dennoch wird die B 2 im Laufe des Samstags für den Verkehr freigegeben. Die Schutzplanken werden dann in der kommenden Woche unter halbseitiger Sperrung aufgebaut.
Insgesamt wurden vom Bund auf der knapp 7 km langen Strecke zwischen Monheim-Süd und der Landkreisgrenze rund 4 Mio. Euro investiert. Dabei ist nicht nur der Oberbau der Fahrbahn erneuert und den gestiegenen Verkehrsbelastungen angepasst worden, sondern auch die Verkehrssicherheit an den Einmündungen nach Wittes-heim mit einer Linksabbiegespur und der Kreisstraße DON 2 nach Rehau mit dem Einbau eines Tropfen verbessert. (pm)