28. Juli 2021, 13:33
Vollsperrung

Steinerne Brücke in Ebermergen ab sofort gesperrt

Symbolbild Bild: pixabay
Die Steinerne Brücke in Ebermergen musste aufgrund erheblicher Schäden im Fahrbahnbereich durch die Stadt Harburg gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt bis auf Weiteres.

Nach ersten Erkenntnissen wurde vermutlich durch den erhöhten Wasserstand der Wörnitz ein Brückenpfeiler unterspült, sodass die Fahrbahn in diesem Teilbereich nicht mehr tragfähig ist und deshalb nicht befahren werden kann. Der Schaden wird derzeit von Fachkräften begutachtet, das genaue Ausmaß der Beschädigung ist daher noch nicht bekannt.

Erst Mitte Juli fand bzgl. der bevorstehenden Sanierung der Steinernen Brücke Ebermergen ein Vor-Ort Termin der Stadtverwaltung mit Vertretern der Denkmalschutzbehörde und eines Ingenieurbüros statt. Hierbei waren die jetzt aufgetretenen Schäden noch nicht sichtbar. (pm)