20. Juni 2018, 15:00

Kick-Off Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch „Lean-Management“

Die Teilnehmer der Kick-Off-Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch „Lean-Management“. Bild: TCW
Auf Initiative der Druckerei C.H. Beck und in Kooperation mit dem Technologie Centrum Westbayern fand vor kurzem ein erstes Kick-Off-Meeting zu einem Erfahrungsaustausch „Lean-Management“ („schlankes Management“) statt.
Nördlingen - Mehrere Firmenvertreter aus der Region waren beim Start des offenen Arbeitskreies mit dabei. Übereinstimmend wurde vereinbart, dass sich der Arbeitskreis zukünftig in regelmäßigen Abständen fortgeführt werden soll. Es wurden gemeinsam auch schon einige Themenvorschläge in einem Brainstorming gesammelt.
„Man muss nicht alles neu erfinden, sondern es ist oft hilfreicher von den Erfahrungen, Best-practices und Wissen Anderer - auch branchenübergreifend - zu profitieren.“, war sich die Gruppe einig. Fachlich geleitet wird der Erfahrungskreis durch Herrn Hakan Aksoy (Druckerei C.H.Beck), zertifizierter Lean-Experte. Der Arbeitskreis trifft sich im Technologie Centrum Westbayern, das auch die organisatorische Koordination übernimmt.
Das nächste Treffen ist für Dienstag, 17.07.2018, 17.00 Uhr geplant. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch 09081 8055-100 an. (pm)