1. Februar 2024, 09:46
Berufsorientierung

Sigel schließt Schulpartnerschaften ab

(v.l.n.r.) SIGEL schließt Schulpartnerschaften mit drei Schulen aus der Region: Christian Sattich, Schulleiter der Realschule Rain, Peter Müller, Schulleiter der Realschule St. Ursula in Donauwörth, Götz Stamm, CEO SIGEL, und Nicole Gut, Bildungsrektorin der Anton-Rauch-Realschule Wertingen, präsentieren die unterzeichneten Urkunden. Bild: SIGEL
Die Sigel GmbH kooperiert ab sofort mit drei weiteren regionalen Schulen. Die Schulpartnerschaften haben große Vorteile für beide Seiten.

Im Januar lud die Sigel GmbH zur feierlichen Unterzeichnung der Urkunden zu den neuen Schulpartnerschaften nach Mertingen ein. Ab sofort kooperiert das Unternehmen mit der Realschule St. Ursula in Donauwörth, der staatlichen Realschule Rain und der Anton-Rauch-Realschule in Wertingen. Die neuen Partnerschaften ergänzen die bestehende Kooperation mit der Hans-Leipelt-Schule in Donauwörth.

„Mit diesen Schulpartnerschaften leisten wir einen Beitrag zu einer praxisnahen Ausbildung. Durch die langfristige Zusammenarbeit geben wir Schülerinnen und Schülern der Region die Möglichkeit einer besseren Berufsorientierung. Gleichzeitig knüpfen wir als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber wichtige Kontakte“, so Götz Stamm, CEO bei Sigel. Gemeinsam mit Daniel Petrasch, Director Supply Chain & Resources, sowie den HR- und Ausbildungsverantwortlichen von Sigel empfingen Stamm und Petrasch die Gäste im Showroom des Unternehmens. Eingeladen waren Vertreter der drei Schulen sowie Tina Strizrep von der IHK Schwaben, welche die Schulpartnerschaften offiziell besiegelte.

„Mein Team und ich freuen uns auf gemeinsame Projekte und gegenseitigen Austausch mit den Schulen. Dieser direkte Kontakt ist wichtig für eine praxisnahe und lebendige Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft“, so Daniel Petrasch. (pm)