von links: Daniel Wagner, Jochen Seitz und Harald Behr. Bild: expert arndt
Harald Behr verabschiedet sich nach 35 Jahren in den Ruhestand. Nachfolger des jahrelangen expert arndt-Geschäftsführers werden Jochen Seitz und Daniel Wagner, die in den kommenden Jahren die Modernisierung des Unternehmens vorantreiben sollen.

Ein kurzer Blick in die Historie: Harald Behr übernahm im Jahr 1986 das Fachgeschäft expert arndt von Willi Arndt in Donauwörth. Zur Jahrtausendwende wechselte Behr den Standort und baute diesen erfolgreich zu einem Vollsortimenter auf über 800 Quadratmetern mit 43 Mitarbeitern aus. Im Jahr 2012 eröffnete er  einen zweiten expert arndt-Fachmarkt in Eichstätt. „Nun ist die Zeit gekommen, meine Fachmärkte in die Hände der nächsten Generation zu geben. Ich möchte die Chance nutzen, um an dieser Stelle von Herzen „Danke und auf Wiedersehen“ zu sagen. Mein herzlicher Dank geht an unsere zahlreichen treuen Kunden, an meine geschätzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an Freunde, Geschäftsfreunde und Bekannte sowie an das gesamte Team der expert-Zentrale. Ich danke jedem Einzelnen dafür, dass ich über einen derart langen Zeitraum für unsere Kunden stets mein Bestes geben durfte. Es war mir eine Ehre, in guter Zusammenarbeit und mit uneingeschränktem Vertrauen der Anlaufpunkt für Elektronik in den Städten Donauwörth und Eichstätt zu sein. Ich freue mich auf die kommende Zeit im Ruhestand und werde die vergangenen 35 Jahre in positiver Erinnerung behalten“, sagt der scheidende Inhaber Harald Behr.

Jochen Seitz und Daniel Wagner als neue Doppelspitze 

Unter dem Motto „Alles bleibt besser“, übernehmen die neuen Geschäftsführer Jochen Seitz und Daniel Wagner den Staffelstab und damit die Leitung der beiden expert arndt-Fachmärkte zum 1. April 2021. Mit gemeinsam über 27 Jahren Betriebszugehörigkeit bringen sie enorme Fachkenntnis, Erfahrung und Branchenwissen mit. Ihre Aufgabengebiete teilen sich die beiden dabei auf. „Die Übernahme aller 52 Mitarbeiter, davon neun Auszubildende, war für uns eine Herzensangelegenheit. Daher freuen wir uns heute mitteilen zu können, dass wir mit einem unveränderten Team weiterhin für unsere Kunden da sein werden“, sagt Geschäftsführer Jochen Seitz.

Expert Arndt strebt umfassende Modernisierung an 

Einen neuen Anstrich und frischen Wind bringen Seitz und Wagner in Form einer umfassenden Modernisierung der beiden expert arndt-Fachmärkte ein. „Die Modernisierung des Einkaufserlebnisses steht für uns ganz oben auf der Agenda“, so Geschäftsführer Daniel Wagner. In den Jahren 2021 und 2022 sollen unter anderem die Warenträger und IT modernisiert, eine effiziente Klimatisierung eingebaut und eine energiesparende Beleuchtung installiert werden. Damit der Geschäftsübergang reibungslos funktionieren kann, wird der Fachmarkt am 30. und 31. März 2021 zwecks umfangreicher Inventur geschlossen. Pünktlich zum 1. April 2021 geht es dann unter neuer Führung weiter mit der für expert gewohnt besten Beratung.

„Zu guter Letzt wollen wir uns noch einmal ganz persönlich bei Herrn Behr für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartigen gemeinsamen Jahre bedanken. Wir wünschen ihm einen erfüllten und wohlverdienten Ruhestand und würden uns freuen, Herrn Behr das ein oder andere Mal bei uns im Fachmarkt – in seiner alten Wirkungsstätte – begrüßen zu dürfen“, sagen Wagner und Seitz übereinstimmend. (pm)