Advertorial
100-jähriges Jubiläum

Hama lädt zum Tag der offenen Tür

Das Weltunternehmen Hama wurde 1923 in Dresden gegründet. Bild: Hama GmbH
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama feiert heuer sein 100-jähriges Jubiläum und bezieht nicht nur Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner ein.

Die Bevölkerung der gesamten Region ist eingeladen, am 24. Juni dieses Jahres einen Blick hinter die Kulissen des Weltunternehmens zu werfen, viele Bereiche kennenzulernen und einen abwechslungsreichen Tag mit zahlreichen Programmpunkten für Klein und Groß in Monheim zu verbringen.

Flexibilität wird großgeschrieben

1923 in Dresden gegründet, im zweiten Weltkrieg zerstört und ab 1945 in Monheim wieder aufgebaut. So liest sich die extreme Kurzversion der Firmengeschichte. Dahinter verbirgt sich selbstverständlich sehr viel mehr. Im Kern basiert der Erfolg von Hama darauf, immer mit Weitsicht und großer Flexibilität auf die Märkte zu reagieren. Zu Beginn wurde ausschließlich mit Fotozubehör gehandelt, heute umfasst das Sortiment rund 18.000 Zubehörprodukte für Handys, Computer, Audio und Fernseher und in jüngster Zeit auch Smart-Home-Lösungen und Smartwatches.

Vielfalt auch beim Tag der offenen Tür

Bereits seit 78 Jahren ist Monheim die Heimat von Hama. Hier am Stammsitz des Unternehmens arbeiten rund 1.500 von insgesamt 2.500 Mitarbeiter*innen. „Als einer der größten Arbeitgeber des Landkreises ist es uns wichtig, auch weiterhin in den Standort Monheim zu investieren und an einer erfolgreichen Zukunft für Hama und die Region zu arbeiten“ betont Christoph Thomas, Gründerenkel und heutiger Geschäftsführer. Er freut sich darauf, das Unternehmen am 24. Juni beim Tag der offenen Tür zu präsentieren und lädt alle ein, sich von 9 bis 17 Uhr ein umfassendes Bild zu machen.

Informative Rundgänge führen durch das Logistikzentrum im Monheimer Industriegebiet und zeigen Lager- und Versandlogistik sowie den sogenannten Packaging-Bereich, zu dem die Endverpackungsmaschinen und auch die hauseigene Druckerei gehören.

In kurzweiligen Vorträgen geben Experten Einblicke in unterschiedlichste Fachbereiche, die Personalabteilung informiert über Karrieremöglichkeiten in 150 Berufsbildern sowie elf Ausbildungsberufe und neun Studiengänge. In der Gaming-Arena dürfen Besucherinnen und Besucher gegen Profis des eSports-Teams des FC Augsburg antreten oder im Freigelände Bogenschießen testen. Im Kinderbereich mit Hüpfburg, Riesenrutsche, Tattoo-Studio, Candy-Bar sowie Live-Auftritten von Rodscha aus Kambodscha und Ballon-Tom werden auch die Kleinsten bestens unterhalten. Ein Festzelt mit Bewirtung und Musik sowie attraktive Jubiläumsangebote im neuen Outlet runden das Tagesprogramm ab.

Einlasszeiten müssen im Internet gebucht werden

Das gesamte Programm zum Tag der offenen Tür bei Hama am 24. Juni mit allen Details und Zeitangaben kann unter https://de.hama.com/tagDerOffenenTuer nachgelesen werden. Von hier aus geht es auch zum Anmeldeformular, über das sich alle Besucher im Vorfeld anmelden und eine gewünschte Einlasszeit auswählen müssen.

Bild: Hama GmbH

Dieser Artikel wurde uns von einem Partner zur Verfügung gestellt und ergänzt das redaktionelle Angebot von Donau-Ries-Aktuell. Der Inhalt muss nicht zwangsläufig mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen und ist eine bezahlte Werbepartnerschaft.