27. Juni 2017, 13:24

Abiturienten besuchen Oberbürgermeister Faul

Bildunterschrift: Oberbürgermeister Faul begrüßt die Abitu-rienten im Gewölbe des Rathauses
Bildquelle: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen Bild: DRA
„Kinder lasst die Schule sein“, mit dem traditionellen Stabenfest-Lied waren die Abiturienten schon von weitem zu hören und kamen, angeführt von einer Abi-Band, vom Marktplatz zum Rathaus.
Nördlingen - Oberbürgermeister Faul war sehr erfreut, ob der musikalischen Begrüßung und lud die über 80 Abiturienten in das Gewölbe des Rathauses ein. Dort gratulierte er in einer launigen Ansprache zunächst zum großen Erfolg und wünschte den jungen Menschen alles Gute und ebenfalls viel Erfolg in ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. „Und ganz besonders freuen würde ich mich, wenn Ihr nach der Ausbildung, nach dem Studium oder nach der beruflichen Lernphase wieder in Eure Heimat, in die Region oder gar nach Nördlingen zurückkommen würden“, gratulierte Oberbürgermeister Faul und wünschte den jungen Schülerinnen und Schülern alles Gute.
Im persönlichen Gespräch und im guten gemeinsamen Beisammensein informierte sich Oberbürgermeister Faul bei vielen „frischgebackenen“ Ex-THG’lern über ihre beruflichen Wünsche oder gar schon Studienambitionen. Nach dem gemütlichen Be-such verließen die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler ebenfalls musikalisch das Rathaus um dann beim traditionellen „Hofspektakel“ weiter zu feiern. (pm)