TCW Nördlingen

Auszubildende lernen kundenorientiertes telefonieren

Teilnehmer*innen und Trainer Joachim Auer beim Präsenz-Seminar „Telefontraining für Auszubildende“ Bild: TCW Nördlingen
Vor kurzem fand am Technologie Centrum Westbayern ein Telefon-Training in Präsenz speziell für Auszubildende satt. Das Seminar informierte über die "Basics" beim kundenorientierten Telefonieren.

Die Teilnehmer*innen lernten wichtige Grundlagen für eine kundenorientierte Telefonie, wie z.B. was Kunden erwarten, aktiv zuhören und reagieren, mit Beschwerden und Reklamationen richtig umgehen, sich richtig verabschieden, Kommunikation u.v.m. kennen. Auch das Üben und die Praxis kamen nicht zu kurz und vertieften die theoretischen Inhalte.

Gemeinsam mit dem Trainer Joachim Auer bietet das TCW weitere Seminare zu Telefonie und Kommunikation an. Auch weitere Themen und Termine speziell für Auszubildende.

Diese sind auf der Website unter
www.tcw-donau-ries.de zu finden. Ebenso weitere Seminare und Veranstaltungen. (pm)