Sommerferienstart

Freifahrt als Belohnung für gute Noten

Symbolbild Bild: Bastian Winter RED
Als Belohnung für „sehr gute“ Schulleistungen dürfen Schülerinnen und Schüler am ersten Tag der Sommerferien, dem 1. August mit agilis kostenfrei quer durch Bayern fahren.

Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass die Bahnen in Bayern sehr gute Leistungen der Schülerinnen und Schüler mit der Aktion „Freie Fahrt für Einserschüler“ belohnen. Auch in diesem Jahr dürfen Schüler mit einer „sehr guten“ Leistung im Jahreszeugnis am ersten Tag der Sommerferien mit allen agilis-Zügen in den Netzen Mitte und Nord kostenfrei fahren.

Die Freifahrt gilt für alle Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen (Förder-, Grund-, Haupt-, Wirtschafts-, Real-, Fachober- und Berufsoberschulen sowie Gymnasien und Kollegs) in Bayern, die mindestens einen „Einser“ oder ein „sehr gut“ im Zeugnis haben. Auch Schüler mit einer sehr guten schriftlichen Beurteilung, zum Beispiel Erstklässler oder Schüler von Waldorfschulen, dürfen teilnehmen. Als Fahrtberechtigung gilt eine Zeugniskopie und ein gültiger Personal-, Kinder- oder Schülerausweis.

„Es macht uns jedes Jahr große Freude, dass wir Schülerinnen und Schüler für ihre ausgezeichneten Leistungen während des Schuljahres belohnen dürfen“, sagt Benjamin Knöpfle, Vertriebsleiter bei agilis. „An attraktiven Zielen für Ausflüge mangelt es in unseren beiden Netzen nicht. Zwischen Kultur, Freizeit und Erlebnissen ist sowohl im Freien als auch Drinnen für jeden etwas dabei.“ (dra)