12. Mai 2021, 08:55
Abitur 2021

Abiturbeginn am THG

Um 8 Uhr hat heute das Deutschabitur am THG (wie in ganz Bayern) begonnen. Bild: Maximiliane Böckh
Heute um 8:00 Uhr haben die Abiturprüfungen in Bayern begonnen. Nach der Deutschprüfung stehen nächste Woche noch Mathematik und das dritte Abiturfach an.

Wie in ganz Bayern hat auch am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen das Abitur mit der Deutschprüfung begonnen. Diese wurde für die insgesamt 97 Schülerinnen und Schüler in der Hermann-Keßler-Halle abgehalten. Dort konnten die Abiturienten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln entsprechend platziert werden; nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, wurde zudem die Trennwand in der Mitte der Halle heruntergelassen.

In einer Prüfungszeit von insgesamt 345 Minuten mussten die Schüler eine Aufgabe bearbeiten. Kommende Woche stehen am Dienstag, 18. Mai 2021, noch die Abiturprüfung in Mathematik und am Freitag, 21. Mai 2021, im dritten Abiturfach an. Nach den Pfingstferien sind die mündlichen Prüfungen zu absolvieren. (pm)