28. Februar 2022, 08:11
Siegerehrung

Schafkopfturnier am THG Nördlingen

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: David Wagner, Johannes Kerle (beide Q11) sowie Martin Laggerbauer (Mathematiklehrer) Bild: Tim Stegmaier
Das Theodor-Heuss-Gymnasium in Nördlingen veranstaltete in diesem Jahr ein Schafkopfturnier für Lehrer*innen und Schüler*innen. Nun wurden die Sieger gekürt.

In diesem Schuljahr kehrt trotz der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen ganz allmählich auch das über den Unterricht hinausgehende Schulleben wieder zurück. Gerade die Schülermitverantwortung (SMV) überlegt sich stetig verschiedene kleine Aktionen. Nun hat sie ein Schafkopfturnier für Lehrer*innen und Schüler*innen organisiert, das kurz vor den Faschingsferien unter Einhaltung der Corona-Regeln abgehalten wurde.

Nach zwei Stunden Spielzeit und einigen spannenden Runden waren schließlich die drei Spieler mit der höchsten erreichten Punktzahl gefunden. Den dritten Platz belegte der Mathematiklehrer Martin Laggerbauer mit einer Gesamtpunktzahl von 18 Punkten, knapp vor ihm platzierte sich David Wagner aus der 11. Klasse mit 20 Punkten auf dem zweiten Platz. Der erste Platz ging mit stolzen 22 Punkten an Johannes Kerle, welcher ebenso die 11. Jahrgangsstufe besucht. (pm)