9. März 2020, 11:04

Tag der offenen Tür und Handwerkertag 2020

Groß und klein. Arbeiten mit dem Shaper (eine CNC-Handfräsmaschine). Bild: Peter J. Hoffmann
Am Tag der offenen Tür der Berufsschule und der Technikerschule, im Rahmen der Handwerkertage, war wieder einiges geboten.

Das Highlight waren die „Brotzeitbretter mit persönlicher Lasergravur“ und die zwei kollaborierenden Roboter die ein Spezi in einen Becher einschenken und auf den Tisch abstellen. Zwei Kollegen haben live die das Vorgehen der Roboter optimiert.  Die Roboter gehören zum Exzellenzzentrum unserer Schule. Weiter konnten die Gäste sich einen individuellen JoJo mit einer CNC-Maschine produzieren lassen und vieles mehr.

Neben den Lehrkräften, waren in vielen  Bereichen auch Schüler mit eingebunden und haben den Gästen die Technik erklärt. Unser Angebot im Überblick: Aushang_Angebot_BS_zum_Handwerkertag_2020_Az86_v1_0 (pm)