Verkehrsunfälle

Drei Wildunfälle in einer Stunde: fünfstelliger Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
In den frühen Morgenstunden des 25.09.2025 nahmen Beamte der Polizei Donauwörth in ihrem Zuständigkeitsbereich drei Wildunfälle innerhalb von nur einer Stunde auf.

Alle drei Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Gegen 04.40 Uhr war eine 32-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Bundesstraße 2 von Donauwörth in Richtung Monheim unterwegs, als auf Höhe Kaisheim ein Wildschwein die Straße kreuzte und frontal von dem Wagen erfasst wurde. Das Tier verwendete im Grünstreifen. 

Um 05.10 Uhr kollidierte auf der Staatsstraße 2213 bei Wemding der 32-jährige Fahrer eines hochwertigen Sportcoupé mit einem von rechts querenden Reh. Dieses sprang verletzt in ein angrenzendes Feld. 

Gegen 05.40 Uhr erfasste auf der Bundesstraße 2 bei Buchdorf ein 20-jähriger Autofahrer ein Reh, welches von links die Fahrbahn queren wollte. Das Tier sprang verletzt davon.

Die Beamten informierten die jeweiligen Jagdpächter zur Nachsuche der angefahrenen Tiere. Der Gesamtschaden betrug geschätzt 15.000 Euro. (dra)