4. September 2022, 09:16
Feuerwehreinsatz

Kellerbrand in Oettingen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde über die Einsatzzentrale ein Kellerbrand in Oettingen in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizeistreifen waren die Feuerwehren aus Oettingen, Hainsfarth und Megesheim bereits dabei, den Brand zu löschen. Von außen konnte nur noch dunkler Rauch festgestellt werden. Die 29 Bewohner des Hauses konnten zeitnah evakuiert werden, eine Person erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation. Da die Wohnungen des Hauses zumindest vorerst unbewohnbar waren, wurden alle Personen in örtlichen Hotels und bei Angehörigen untergebracht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Für weitere Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache wurde der Kriminaldauerdienst hinzugezogen.(pm)