19. Juli 2018, 14:59

Pkw überschlägt sich

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine 27-jährige Fahrzeugführerin verlor mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße 2221 von Oettingen in Richtung Fessenheim die Kontrolle und überschlug sich.
Oettingen - Das Auto war gegen 07:35 Uhr  zunächst offensichtlich aufgrund von Unachtsamkeit auf das rechte Bankett geraten. Der übersteuerte Pkw landete schließlich im Graben, worauf er sich überschlug. Obwohl das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam, konnte sich die Fahrerin aus der misslichen Lage befreien. Mit leichteren Verletzungen, Prellungen und Schürfwunden, kam die Lenkerin ins Krankenhaus nach Nördlingen. Die freiwilligen Helfer der Feuerwehren, aus Oettingen und Munningen, waren tatkräftig im Einsatz. Ein Pkw-Totalschaden und 2 umgefahrene Leitpfosten führen zu einem Gesamtschaden von über 4500 Euro. (pm)