Unfall

Transporter rollt rückwärts: Unfall bei Ausweichmanöver

Bild: Matthias Stark
Zu einem Unfall kam es gestern in Donauwörth, als ein am Straßenrand abgestellter Transporter in Richtung Fahrbahn rollte. Eine 21-Jährige setzte daraufhin mit ihrem Pkw zurück, um dem Transporter auszuweichen. Daraufhin kam es zum Unfall.

Am Abend des 04.08.2025, um 20.08 Uhr, stellte ein 31-jähriger Mann seinen Transporter vor einem Dönerladen an der sogenannten Kauflandkreuzung ab. Da der Mann dem aktuellen Kenntnisstand zufolge vergaß, sowohl einen Gang als auch die Handbremse ordnungsgemäß zu aktivieren, rollte der Sprinter in Richtung Fahrbahn los. 

Eine an der roten Ampel in der Neurieder Straße wartende 21-Jährige erkannte dies und versuchte mit ihrem Wagen dem ankommenden Transporter auszuweichen. Beim Zurücksetzen prallte sie gegen den hinter ihren stehenden Pkw einer 19-Jährigen. Verletzt wurde den Angaben vor Ort zufolge niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht abschließend beziffert. Die aufnehmenden Beamten verwarnten den 31-Jährigen gebührenpflichtig und sorgten für einen Personalienaustausch.(dra)