15. November 2021, 17:38
Feuerwehr

Verkehrsunfall in Ebermergen

Das Auto der Unfallverursacher landete auf der Seite. Bild: Matthias Stark
Bei einem Verkehrsunfall im Harburger Ortsteil Ebermergen wurde am frühen Montagabend eine Frau leicht verletzt und musste ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht werden.

Am Montag, gegen 16:30 Uhr fuhr eine junge Frau mit ihrem BMW aus Richtung Wörnitzstein kommend auf der Ortsverbindungsstraße nach Ebermergen. Rund zweihundert Meter nach dem Ortsschild übersah sie ein anderes - am Straßenrand ordnungsgemäß geparktes - Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen prallte die Frau nahezu ungebremst in das Heck des Fahrzeugs. Dadurch kippte ihr Fahrzeug und landete auf der Seite.

Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt und konnte durch die Feuerwehren erst aus dem Fahrzeug befreit werden, nachdem diese aufwändig das Fahrzeug gegen ein weiteres umkippen sicherten.

Die Frau wurde durch die aufgesägte Frontscheibe aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Diese lieferte die Frau in die Donau-Ries Klinik nach Donauwörth ein.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ebermergen, Harburg und Wörnitzstein, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Die Straße war für rund zwei Stunden gesperrt.  

Die verletzte Frau wurde durch die Frontscheibe gerettet, nachdem das Auto gesichert war. Bild: Matthias Stark