Rathaus Nördlingen Bild: Tourist-Info Nördlingen
Die Verwaltungsgebäude der Stadt Nördlingen „Tanzhaus“, „Leihhaus“, „Schneidt’sches Haus“ und Rathaus waren seit Mitte März für den Besuchsverkehr nur für dringende Angelegenheiten nach telefonischer Voranmeldung geöffnet. Ab Montag, 11. Mai, werden bei der Stadtverwaltung Nördlingen die Besuchseinschränkungen gelockert.

Die Besucher der Verwaltungsgebäude können wieder zu den normalen Öffnungszeiten die Ämter und Sachgebiete aufsuchen. Dringend empfohlen wird jedoch eine vorherige telefonische Terminvereinbarung mit dem jeweiligen Ansprechpartner.

In den Eingangsbereichen der Verwaltungsgebäude weisen Schilder die Besucher auf Infektions-Schutzmaßnahmen hin. Alle Besucher der Verwaltungsgebäude sollen bitte beim Betreten die Hände an vorhandenen Spendern desinfizieren. Des Weiteren müssen alle Besucher einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Um die Abstandsregeln einzuhalten müssen in allen Bereichen der Gebäude, also in den Büros, in den Gängen und Treppenanlagen und im Wartebereich, etc. mindestens 1,5 Meter Abstand eingehalten werden. Zusätzlich sind in den von Besuchern stark frequentierten Büros und Einrichtungen, wie Tourist-Information, Stadtkasse oder Bürgerbüro Plexiglas-Schutzscheiben aufgebaut.

Die Stadt Nördlingen bittet nach wie vor darum, die persönliche Kontakte auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und sofern ein persönliches Erscheinen in den Sachgebieten und Ämtern erforderlich ist, die entsprechenden an den jeweiligen Eingängen angebrachten Hinweisschilder dringend zu beachten.

Allgemeine Verwaltung und Standesamt

Die Verwaltungsgebäude haben wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Dies sind für die allgemeine Verwaltung und Standesamt:

Montag – Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Bürgerbüro

Montag von 07:30 – 16:00 Uhr

Dienstag: 08:00 – 12:30 und 13:30 – 16:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr

Tourist-Information

Montag bis Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr