17. April 2020, 08:49

Beratung zu Elektromobilität

Logo Energie Beratung Donau-Ries Bild: Landratsamt Donau-Ries
Die nächste Elektromobilitätsberatung des Landkreises Donau-Ries findet aufgrund der derzeitigen Corona-Situation am Dienstag, 28. April, von 14 bis 17 Uhr telefonisch statt.

Dabei werden bis zu sechs Einzelberatungen durchgeführt. Für die Beratung ist daher eine Anmeldung bei der Bauinnung Nordschwaben unter Telefon 0 90 81 / 25 97-0 erforderlich. Die Beratung ist kostenlos und neutral und deckt sämtliche E-Mobilitätsthemen ab: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Nutzung von Solarstrom für E-Autos, Autostromprodukte, Laden im öffentlichen Netz, Förderangebote und vieles mehr bis hin zu E-Bike-Ladeinfrastruktur und Vermietkonzepten. Die Beratung richtet sich an Privatleute, Unternehmen sowie an Kommunen und öffentliche Einrichtungen. (pm)