28. Mai 2021, 11:26
Tourismus-Highlight

Daniel öffnet wieder am Abend

Der Daniel in Nördlingen. Bild: Diana Hahn
Auch in diesem Jahr wird es wieder möglich sein, den Turm Daniel abends zu besichtigen. Jeden Samstagabend kann der Turm ab 21:30 Uhr - mit vorher erworbener Karte - erklommen werden.

Der Turm Daniel öffnet auch am Abend wieder seine Tore! Wie bereits im vergangenen Jahr wird es auch heuer wieder eine abendliche Turmbesichtigung geben. Beginnend ab diesem Samstag 29. Mai 2021 kann der Turm jeden Samstagabends um 21:30 Uhr erklommen werden. „Das Highlight ist sicherlich, dass man dem Türmer beim traditionellen Türmer-Ruf „So Gsell so“ unmittelbar auf dem Turm zuschauen und zuhören kann,“ so Oberbürgermeister David Wittner. Die begrenzten Karten zu je 7 Euro werden ausschließlich im Vorverkauf bei der Tourist-Information Nördlingen zu den regulären Öffnungszeiten ausgegeben.

Anmeldung für Touren tagsüber direkt beim Türmer möglich 

Tagsüber ist der Turmeinlass jeweils um 10, 12, 14 und 16 Uhr möglich. Hierfür ist eine Anmeldung beim Türmer notwendig. Die Kontaktdaten des Türmers stehen an der Eingangstür des Daniels. Besucherinnen und Besucher können klingeln oder direkt anrufen und sich erkundigen, ob zum gewünschten Termin noch Plätze frei sind. Sie werden dann zur vereinbarten Uhrzeit eingelassen. (pm)