21. Dezember 2022, 13:22
Stadt Nördlingen

In den Weihnachtsferien kein Mittagstisch für Senioren

Bild: Archivbild Stadt Nördlingen
Zwischen den Weihnachtstagen findet der beliebte Mittagstisch im Wemdinger Viertel nicht statt. Der nächste Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren im Evangelischen Gemeindezentrum ist am 10. Januar geplant.

Auch 2023 bereiten jede Woche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer einen gedeckten Mittagstisch vor. Die Mahlzeiten werden in der Kindertagesstätte vorbereitet. Interessierte Seniorinnen und Senioren können dann zusammen zu Mittag essen und Gemeinschaft erleben. Für dieses gemeinsame Mittagessen inklusive einem Getränk fallen Kosten in Höhe von 5,50 Euro an.

Nach wie vor gesucht sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die das gemeinsame Essen vorbereiten, eindecken und im Nachgang dann abdecken und aufräumen. Wer sich als Helferin oder als Helfer engagieren möchte, kann sich bei der Stadt Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 84186 (Sachgebiet Generationenarbeit und Kultur, Rudi Scherer) melden.

Wer mitessen möchte und am gemeinsamen Mittagstisch im Evangelischen Gemeindezentrum in der Riomer Straße teilnehmen möchte, muss sich bitte bei der Kindertagesstätte im Wemdinger Viertel unter der Telefonnummer 09081 / 8050990 bis spätestens Montagnachmittag anmelden. (pm)