30. September 2020, 11:27
Stadtverwaltung

„Informationsbroschüre Nördlingen entdecken“

Rathaus Nördlingen Bild: Tourist-Info Nördlingen
Die Stadtverwaltung bereitet derzeit eine Informationsbroschüre für neu zugezogene Mitbürger/innen vor.

Eine sogenannte „Informationsbroschüre Nördlingen entdecken“ wird derzeit von der Stadtverwaltung vorbereitet. In der mehrseitigen Broschüre, die vom Verlag mediaprint Infoverlag GmbH, 86415 Mering herausgegeben wird, sind sämtliche Informationen und Adressen aller relevanten Einrichtungen in der Stadt enthalten. Gerade nach der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 sind geänderte Daten und Veränderungen neu einzuarbeiten. Die 64-seitige, farbige Broschüre wird ergänzt durch ein Vereinsverzeichnis. Aber auch alle wichtigen Informationen zu behördlichen Einrichtungen, Gemeindeorganen, was erledige ich wo, oder Adressen und Anschriften von Schulen, Kindergärten, aber auch Vereinen oder Verbänden sind aktualisiert worden. Mitarbeiter des Verlages Mediaprint akquirieren nun in der örtlichen Gewerbewirtschaft Anzeigen, die in dieser Informationsbroschüre enthalten sind. Ausschließlich Mitarbeiter des Mediaprint-Verlages haben ein Empfehlungsschreiben von Oberbürgermeister Wittner zur Akquise. Die Informationsschrift, auch mit Telefonnummern von Ärzten, Institutionen und sozialen Einrichtungen sowie vielen weiteren wichtigen Adressänderungen und Telefonnummern soll Anfang des kommenden Jahres herausgegeben werden, teilt die Stadt Nördlingen mit. (pm)