28. Februar 2022, 12:42
Stadt Donauwörth

Kindergartenjahr 2022/23: Anmeldezeitraum ab sofort

Bild: Stadt Donauwörth / Britta Hönle
Die Anmeldungen zum Kindergartenjahr 2022/23 sind ab sofort möglich, bis einschließlich 18. März. Außerdem stellen sich ab sofort Donauwörther Kindertagesstätten online vor, denn die normalerweise jedes Jahr stattfindenden Tage der offenen Tür sind coronabedingt nicht möglich.

Damit aber Eltern auf die sonst in den Kitas angebotenen Informationen nicht verzichten müssen, finden die Anmeldetage in digitaler Form auf der Homepage der Stadt Donauwörth statt: Das Sachgebiet KiTa, Schulen & Sport hat dort optische Eindrücke von teilnehmenden Donauwörther Kindertagesstätten zusammengestellt, mit Fotostrecken, die die Einrichtungen bei sich vor Ort gemacht haben. Zusätzlich zu den Bildern präsentieren sich Donauwörther Kitas mit Informationstexten und stellen sich auf diesem Weg den Eltern und Kindern vor.

Sowohl zur Anmeldung als auch zur Online-Präsentation der teilnehmenden Kindertagesstätten geht es auf www.donauwoerth.de, gleich rechts oben über den türkisen Button „Digitale Anmeldetage“. Dort sind die wichtigsten Unterlagen zur Anmeldung auf der jeweiligen Seite oder über einen Link, der zur Homepage des jeweiligen Trägers führt, abrufbar. Diese Möglichkeit zur konkreten Anmeldung für das Kindergarten-Jahr 2022/23 besteht noch bis 18. März 2022. Doch die Präsentation der Einrichtungen bleibt auch im Anschluss auf der Homepage online, als neuer Service für interessierte Eltern, die so rund ums Jahr erste Ein-drücke der Kitas kompakt und bequem von zuhause aus erhalten können. Die jetzt coronabedingt online zusammengestellten Informationen bleiben damit dauerhaft ein weiteres Info-Angebot der Stadt. Und selbstverständlich hilft bei Rückfragen das Sachgebiet KiTa, Schule, Sport stets gerne auch telefonisch unter 0906 789-142. Auch bei Anmeldungen nach Ende der Frist hilft das Sachgebiet weiter. (pm)