16. Januar 2023, 16:02
Raiffeisen-Volksbank

Markus Rager ist neuer Bereichsleiter Firmenkunden

Markus Rager, neuer Bereichsleiter Firmenkunden der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG. Bild: Raiffeisen-Volksbank Donauwörth
Markus Rager aus Buttenwiesen hat im Oktober die Bereichsleitung im Firmenkundengeschäft bei der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG übernommen. Der 48-Jährige folgt in der Position auf Matthias Bernecker, der einen neuen Berufsweg eingeschlagen hat.

Der gebürtige Wertinger blickt auf eine über 30-jährige Karriere im Kreditwesen zurück, in der er zahlreiche Stationen durchlief. Die wesentlichen Bereiche seiner Tätigkeit umfassten neben Privat- und Firmenkundenbetreuung auch Finanzierungsberatung, Kreditentscheidung sowie Private Banking.

In all diesen Jahren nutzte der Banker stets die Möglichkeiten von Weiterbildungsmaßnahmen für zusätzliche Qualifikationen. Unter anderem absolvierte er das berufsbegleitende Studium zum diplomierten Bankbetriebswirt BankColleg an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V. Seit 2019 und bis zuletzt war Markus Rager Leiter Firmenkunden in der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG.

Der zweifache Familienvater freut sich auf die neue und verantwortungsvolle Position in der Donauwörther Genossenschaftsbank. (pm)