Rathaus Nördlingen Bild: Tourist-Info Nördlingen
In der Nördlinger Stadtverwaltung übernimmt Oberrechtsrätin Nicole Schwarz kommissarisch die Leitung des Stadtbauamtes. Peter Schiele wird indes als Ersatz von Christina Atalay für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Personalbedingt kommt es bei der Stadt Nördlingen zu organisatorischen Änderungen. Durch den Wechsel von Stadtbaumeister Hans-Georg Sigel als Baudezernent zur Stadt Esslingen wird Oberrechtsrätin Nicole Schwarz neben dem Rechtsamt während der Vakanz der Stelle kommissarisch die Leitung des Stadtbauamts (Bauamt, Bauverwaltung und Bauordnung, Stadtplanung, Hochbau, Tiefbau, Baubetriebshof) übernehmen.

Die Sachgebiete des Amtes 3 (Ordnungswesen, Einwohnerwesen, Sozialwesen, Personenstandswesen, Feuerwehrwesen) leitet kommissarisch Verwaltungsdirektor Peter Schiele. Er übernimmt künftig als Geschäftsleitender Beamter die Innendienstvertretung des Oberbürgermeisters und verantwortet zudem während des Mutterschutzes von Christina Atalay die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Nördlingen. (pm)