28. März 2022, 11:06
Energiesparen

Telefonische Energie-Beratungstermine im April

Logo Energie Beratung Donau-Ries Bild: Landratsamt Donau-Ries
Der Landkreis Donau-Ries bietet am 7. und 28. April Beratungstermine rund um das Thema Energie an.

Weltweite Krisen, Energiewende, knappe Ressourcen – Energie wird teurer. Wie spart man bei Energiekosten, ohne dabei auf Komfort zu verzichten? Mit der kostenlosen Energie-Beratung des Landkreises Donau-Ries unterstützen Energieberater der Kooperation ratsuchende Privatpersonen, Gemeinden und Hausverwaltungen beim Finden von geeigneten Lösungen in den Bereichen Förderungen, Energieeinsparung, rationelle Energietechniken oder erneuerbare Energien.

Im April gibt es zwei Beratungstermine: Am Donnerstag, 7. April, und am 28. April. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation finden die Energieberatungstermine von 14:00 bis 17:00 Uhr telefonisch statt. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unter Telefon 0906 / 746068 (Termin am 7. April) und Telefon 09081 / 25970 (Termin am 28. April) erforderlich. (pm)