24. März 2020, 07:51
Stadt Nördlingen

Wochenmarkt am Mittwoch und Samstag geöffnet

Symbolbild Bild: pixabay
Nach wie vor bleiben die Wochenmärkte in der Fußgängerzone in Nördlingen am Mittwoch und Samstag geöffnet.

Die Stadt Nördlingen weist allerdings eindringlich auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen hin. Zusätzlich werden die Stände, sofern möglich, noch weiter entfernt positioniert und alle Besucher werden gebeten die empfohlenen und vorgeschriebenen Sicherheitsabstände zwischen den Besuchern und dem Verkaufspersonal einzuhalten.

„Die Wochenmärkte dienen zur Versorgung der Bevölkerung, finden im Freien statt und sind also auch gut für die Kunden, um sich hier mit dem Notwendigsten zu versorgen“ so Oberbürgermeister Faul. „Die bereits getroffenen Maßnahmen bei den letzten beiden Wochenmärkten am Mittwoch und Samstag seien von den Kunden hervorragend umgesetzt worden und keine Gruppenbildung war zu sehen“, ergänzt Oberbürgermeister Faul.

Die Einkäufer können gerne die regionalen und in unserer Gegend produzierten Produkte frisch kaufen und ihren täglichen Bedarf abdecken. Wie Oberbürgermeister Faul weiter ausführt, ist gerade jetzt wichtig, auch den Marktständen eine Möglichkeit zum Verkauf zu geben, weil der Markt auch hoffentlich bald, nach der Corona-Krise, wieder zum alltäglichen, liebgewonnenen Leben in unserer Stadt gehört, bittet Oberbürgermeister Faul die Einkäufer, um Abstand und Einhaltung der Vorschriften. Auch die für die Hilfe zum Einkauf von Lebensmitteln neugeschaltete Telefonnummer 84-777 kann für die Bürgerinnen und Bürger gerne für Fragen an die Stadtverwaltung aktuell, neben der normalerweise geltenden Nummer 84 – 0 (Vermittlung) genutzt werden. (pm)