Aufstellen zur Fahrrad-Demo für mehr Sicherheit im Straßenverkehr Bild: Salamena
Der ADFC Donau-Ries setzt sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ein, vor allem auch für Kinder. Am 23. September findet diesbezüglich eine Fahrrad-Demo in Donauwörth statt.

Aus diesem Grund startet am Samstag, 23. September, eine Fahrrad-Demo um 14:00 Uhr an der Gebrüder-Röls-Schule in Riedlingen. Von dort radelt die Gruppe unter Polizei-Begleitung die Küsterfeldstraße hinunter, dann rechts auf die Westspange und über den Kreisverkehr in die Dillinger Straße - vorbei an der für Radler problematischen Situation an der Donaumeile. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16:00 Uhr im Ried geplant.

„Alle sind eingeladen. Bringen Sie Ihre Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte mit,“ appelliert Reddel. „Je mehr wir sind, desto besser. In wenigen Tagen finden die Wahlen statt. Da ist es gut, unseren Politikern vorher schon zu zeigen, wie wichtig uns die Sicherheit unserer Kinder auf ihrem Schulweg ist“, so die Veranstalter.

Die Demo findet laut ADFC Donau-Ries nur bei starkem Regen nicht statt. Spätestens um 11:00 Uhr des 23.9. wird auf der Homepage www.adfc-donau-ries.de darüber informiert, falls die Veranstaltung abgesagt werden muss. (pm)