Bild: Stadt Donauwörth / A. Feist
Endspurt beim Donauwörther Stadtradeln: Noch bis 24. Juli kann man mitmachen, bis heute sind hier schon fast 44.000 Kilometer zusammengekommen! 26 Teams machen in Donauwörth mit, bei der in diesem Jahr sogar landkreisweiten Aktion.

Bei den aktuell sommerlichen Temperaturen bietet es sich an, alltägliche Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder ins Freibad mit dem Fahrrad zu unternehmen.

Auch eine gute Gelegenheit zum Kilometersammeln: Mit dem Rad zum Schwäbischwerder Kindertag! Stellplätze gibt es direkt am Festgelände: Im Bereich der Heilig-Kreuz-Wiese sind von Donnerstag, 21. Juli, bis Sonntag, 24. Juli, Markt und Lagerleben, Musik und Konzerte und das traditionelle Historienspiel geboten.

Und noch ein Stadtradeln-Tipp: Zum Abschluss lädt der Landkreis am 24. Juli zu einer Sternfahrt nach Harburg ein, mit Musik und weiteren Überraschungen am Wörnitzstrand in Harburg, zwischen 11 und 15 Uhr.

Jeder kann sich auch jetzt noch unter https://www.stadtradeln.de/donauwoerth registrieren und für Donauwörth Kilometer sammeln. (pm)