19. Januar 2019, 20:49

Genderkingen bekommt 2020 wieder einen Faschingsumzug

2020 wird es in Genderkingen wieder einen Faschingsumzug geben. Bild: Matthias Stark
Nachdem die Genderkinger Faschingsfreunde 2018 den Umzug für das folgende Jahr 2019 abgesagt haben, soll er 2020 wieder stattfinden.

Die Enttäuschung der Narren im Landkreis war groß. Der beliebte Umzug am Faschingssamstag, der Genderkinger Gaudiwurm, fällt in diesem Jahr aus. Der Aufwand für die Sicherheit war zu groß. Zwischenzeitlich gab es viele Gespräche und auch Landrat Stefan Rößle mischte sich ein. Das Bemühen um den Erhalt der Tradition war erfolgreich. Den im Rahmen des 1. Bunten Abends verkündete Präsident Udo Heininger, dass der Genderkinger Gaudiwurm 2020 wieder stattfinden wird. Die Ankündigung des Präsidenten wurde von den Anwesenden Besuchern mit kräftigem Applaus quittiert. 

In diesem Jahr findet anstelle des Umzugs nur die große Faschingsparty am Gasthaus Zoll statt.