12. Januar 2020, 15:26

Wo sind die Blaumeisen versteckt?

Insgesamt vier Blaumeisen sind im Landkreis versteckt. Mit einem Foto gibt es Freikarten für die Veranstaltungen des CCBH zu gewinnen. Bild: Matthias Stark
Der Carneval Club Blaumeisen Huisheim gehört zu den größten Faschingsvereinen in der Region. Doch mittlerweile sind einige der Blaumeisen entflogen und der Verein braucht nun Hilfe dabei, die Maskottchen zu finden.

„Unsere Blaumeisen sind dieses Jahr besonders aktiv“, erklärt Andy Seel vom Marketingteam der Blaumeisen schmunzelnd. „Wir haben sie dieses Jahr schon auf der Harburg, am Donauwörther Rathaus und an der Wallfahrt in Wemding gefunden. Aber nun sind die Meisen schon wieder ausgeflogen, und wir können sie nicht finden“, so Seel weiter. „Deshalb brauchen wir nun Hilfe dabei, unsere Blaumeisen wieder zu finden.“

Der Aufruf des Vereins ist eine lang überlegte Aktion, um den Verein noch stärker in der Region zu präsentieren. „Wir organisieren jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen und wollen in dieser Faschingssaison noch stärker nach draußen gehen. Deshalb haben wir uns diese Aktion überlegt, um den CCBH in der 5. Jahreszeit noch mehr in den Fokus zu rücken“, so Cassandra Bobinger vom CCBH.

Freikarten zu gewinnen

Insgesamt sind vier Blaumeisen im Landkreis Donau-Ries verteilt worden. „Dabei haben wir uns natürlich nicht die auffälligsten Orte ausgesucht, sondern auch etwas versteckte Plätze gewählt“, so Patrizia Michel, die ebenfalls im Marketingteam des CCBH ist. „Unter allen, die unsere Meisen finden, verlosen wir Freikarten, für die Veranstaltungen des CCBH“, erklärt Cassandra Bobinger weiter.

Wer eine Meise findet, schickt das Bild einfach per Email an ich-hab-ne-Meise@gmx.de oder postet es bei Facebook (Carneval Club Blaumeisen Huisheim) oder Instagram (@showformation_cats). Unter allen Teilnehmern verlost der CCBH je 2x2 Karten für die Party Night (18.01), den Landwirtschaftsball (31.01.2020), den Mottoball (01.02.2020), die Prunksitzung (23.02.2020) und den Kinderball (02.02.2020).

Die Gewinner werden jeweils am Sonntag vor der Veranstaltung benachrichtigt. Der CCBH wünscht viel Glück bei der Suche.