Showformation Cats mit ihrem Showtanz „La Bien et le Mal“. Bild: Andreas Lohmeir
Wieder einmal wurde der besondere Faschingsball von den Huisheimer Blaumeisen angeboten und damit Integration und Teilhabe gelebt. Beim „Ball der Begegnung“ wurde ausgelassen gelacht, getanzt und gestaunt.

Wie wichtig dieser jährliche Faschingsball und das gemeinsame Feiern sind, zeigte sich schnell: Die Tanzfläche füllt sich rasch zu den Klängen der Band „SKMusic“. Dabei sorgten die Blaumeisen für französisches Ambiente. Sie hatten die Sualafeldhalle ganz nach dem Motto „Vive la France“ dekoriert. Durch die vielen Accessoires wie rote Baskenmützen, Pinsel, Farbpalette, Baguette und die Frankreichflagge in den Tanzdarbietung der CCBH-Minis, Teenies und der Berufsschulstufe der Herrmann-Keßler-Schule Möttingen zog sogleich ein französischer Hauch in die Halle ein.

Zahlreiche Ehrengäste

Mit einer kecken Rede hießen Kinderprinz Leon, Prinzessin Melanie und Prinz Markus alle teilnehmenden Gruppen aus den umliegenden Behindertenheimen der Lebenshilfe Donau-Ries, Diakoneo und Stiftung St. Johannes herzlich willkommen. Die Megesheimer Faschingsfreunde, die Gailachia Monheim und die FG Wemdosia waren als Gastvereine geladen. Unter den Gästen tummelten sich zahlreiche Persönlichkeiten der Lokalpolitik. So konnten Bürgermeister Harald Müller, stellverstretender Landrat Erwin Seiler, Bezirkstagvizepräsident Peter Schiele, Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer und Bezirksrat Albert Riedelsheimer begrüßt werden.

Faszinierende Tänze

Ein Höhepunkt gestaltete das Schautanz-Duo Katrin Hönle und Jonas Müller, welche hingebungsvoll und ausdrucksstark die Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung darboten. Auch die traditionellen Gardemärsche der verschiedenen Tanzgruppen kamen beim Publikum gut an: die Polkakids, das Polka-Duo Zoe und Alina, die Huisheimer, Wemdinger und Megesheimer Prinzengarde legen eine flotte Sohle aufs Parkett. Höchste Ehre wurde den Tänzerinnen und Tänzern der  Cats-Formation zuteil, die voller Konzentration und mit überragender Körperbeherrschung ihre anspruchsvolle Choreografie zu „Le Bien et le Mal“ darbot und viel Applaus erntete. Rundum ein gelungener Abend mit jede Menge Spaß! (pm)