17. Februar 2020, 09:03

Oberbürgermeister Faul gibt grünes Licht für Muskeltour 2020

Auf dem Bild zu sehen: Oberbürgermeister Hermann Faul und Vorsitzender der Muskeltour, Matthias Küffner. Bild: DGM-Muskeltour
Am 12. Juli 2020 knattern in Nördlingen wieder die rund 1.000 Motoren der Bikes, Trikes, Quads und Beiwagengespanne - wenn es wieder heißt „Willkommen bei der Muskeltour“.

Bei einem persönlichen Treffen zwischen Oberbürgermeister Hermann Faul und dem Vorsitzenden der Muskeltour, Matthias Küffner, gab der OB grünes Licht für die nächste Benefiz-Veranstaltung. Bei dem Treffen konnten noch einige offene Punkte geklärt werden, so dass nun dem Start des etwa 5 Kilometer langen Konvois nichts mehr im Wege steht.

Vermutlich führt die diesjährige Tour entgegen dem Uhrzeigersinn etwa 110km komplett am Riesrand entlang. Von Nördlingen startend, führt der Konvoi den aktuellen Planungen zufolge mit einem Abstecher über Utzmemmingen u.a. nach Ederheim, Christgarten, Amerdingen, Harburg, Huisheim, Wemding, Polsingen nach Oettingen. Hier rastet der Konvoi für etwa 75 Minuten auf dem schönen Schlossplatz, wo auch an einer Schlossführung teilgenommen werden kann. Schließlich bewegt sich der Konvoi u.a. über Fremdingen, Maihingen und Wallerstein zurück zur Kaiserwiese. „Es dürfte eine der schönsten Strecken sein, die wir in den vergangenen Jahren gefahren sind.“, so der Vorsitzende des Vereins.

Bei diesem Treffen gab Matthias Küffner auch bekannt, dass es „die letzte Muskeltour“ werden wird. Zu den Gründen wollte sich Küffner in der bevorstehenden Sicherheitskonferenz, die ebenfalls im Technologie Centrum Westbayern stattfinden soll, und der Mitgliederversammlung detailliert äußern.

Neben Stargast, Sänger und Filmschauspieler Wolfgang Fierek, wird es heißen Biker Sound von DJ Christof Öhm, dem als Morningman bekannten Moderatorenstar, ausreichend Verpflegung mit den Fladen Piraten und Jim’s-Große-Klappe natürlich auch die Verleihung des Wander-Ehrenpreises geben. „Für den Abend ist noch eine besondere Überraschung geplant!“, verriet Matthias Küffner dem Oberbürgermeister.

Weitere Informationen zum Event und zum Wander-Ehrenpreis finden Sie im Internet unter: www.Muskeltour.de (pm)