10. Juli 2020, 12:34

Stadtradeln nimmt Fahrt auf!

Bild: pixabay
Nach den ersten vier Tagen sind bereits über 13.000 Kilometer von den Teams beim STADTRADELN in das Kilometer-Buch eingetragen worden und das Wetter verspricht schön zu bleiben, sodass weitere Fahrradausflüge in die Region durchaus möglich erscheinen.

Die Begeisterung der vielen Radlerinnen und Radler scheint groß zu sein. Derzeit liegen die Teams von Nördlinger Firmen in der Wertung vorne. Aber auch die Schulen tragen einen großen Anteil an den geradelten Kilometern bei. Vom Stadtrat haben sich 14 Damen und Herren angemeldet. Nach dem Motto „Jeder Kilometer zählt“: Ob mit dem Rad zur Arbeit, mit dem Fahrrad zur Schule oder einfach mit dem Fahrrad die Freizeitaktivitäten koordinieren und verbinden, werden alle gemeldeten Fahrradkilometer in das Ranking eingetragen.

Nördlingen beteiligt sich zum ersten Mal an der bundesweiten Aktion „STADTRADELN“ und meldet alle gefahrenen Kilometer bis zum 24. Juli 2020. Weitergehende Informationen erfahren Sie bei der Stadt Nördlingen per Mail unter scherer@noerdlingen.de, traber@noerdlingen.de oder telefonisch unter 09081/84-186 bzw. 09081/84-184. Wer keine Möglichkeit hat seine Kilometer online unter www.stadtradeln.de/noerdlingen einzutragen, kann seine geradelten Kilometer auch unter den obigen Kontaktdaten bei der Stadt melden. (pm)