16. Juli 2021, 13:00
Innenstadt

Holzliegen in Nördlinger Altstadt eingeweiht

Wellenförmige Holzliegen laden dank Sponsoren in der Nördlinger Innenstadt zum Entspannen ein. Vorne von links: Susanne Vierkorn (Vorsitzende Verschönerungsverein Nördlingen e.V.) und Oberbürgermeister David Wittner. Hinten von links: Stefan Heilbronner und Christian Düll (beide Rotary Club Nördlingen), Sandro Weber (Sparkasse Dillingen-Nördlingen), Michael Sandmaier (Raiffeisen-Volksbank Ries eG) und Uwe Dunzinger (D&H Reinigungsservice).
Bild: Kristina Dederer / Stadt Nördlingen
An Lieblingsplätzen in Nördlingen entspannt eine schöne Stadtansicht schauen, den Ort genießen und die Seele baumeln lassen – das ist jetzt dank gesponserter wellenförmiger Holzliegen, die an verschiedenen Plätzen der Altstadt aufgestellt wurden, möglich.

Für die Initiative von Stadt und Verschönerungsverein Nördlingen e.V. haben sich schnell Sponsoren gefunden, die die Liegen finanziert haben: Zwei Liegen wurden von der Raiffeisen-Volksbank Ries eG und je eine Liege vom Rotary Club Nördlingen, der Sparkasse Dillingen-Nördlingen und D & H Reinigungsservice bezahlt. Oberbürgermeister David Wittner bedankte sich bei der Einweihung der Liegen für deren Engagement sehr herzlich: „Diese Unterstützung ist großartig und zeigt einmal mehr die starke Verbundenheit der lokalen Unternehmen und des Rotary Clubs zu unserer Stadt.“ Mit den Holzliegen, die vom städtischen Baubetriebshof montiert wurden, erfahre die Nördlinger Innenstadt eine weitere Aufwertung, so der Oberbürgermeister weiter. 

Liegen stehen an "Lieblingsplätzen" der Bürger*innen

Als Standorte der Liegen wurden Lieblingsplätze von Bürgerinnen und Bürgern, Besuchern und Gästen ausgewählt: „Zwei Liegen stehen am Marktplatz beim Wasserspiel und je eine Liege auf dem Hafenmarkt, an der Kneipp-Anlage im Gerberviertel und im schönen Schneidt’schen Garten,“ berichtet Susanne Vierkorn, Vorsitzende des Verschönerungsvereins Nördlingen e.V. (pm)