Den traditionellen Kirchweih-Auftakt am Marktplatz wird es auch heuer nicht geben. Bild: Werner Rensing
Die Jakobi-Kirchweih wird auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht in der üblichen Form stattfinden können. Es wird also kein Festzelt, Fahrgeschäfte und Buden am Schießwasen geben. Auch der Kirchweihauftakt am Marktplatz, das Wasserfest und das Schleppertreffen müssen in diesem Jahr erneut pausieren. Allerdings wird die Idee der Wirtshauskirchweih aus dem vergangenen Jahr wieder aufgegriffen und sogar erweitert.

Während der Oettinger Wirtshaus- & Biergartenkirchweih am traditionellen Kirchweihwochenende (23. – 26. Juli) bieten die Oettinger Gasthäuser besondere kulinarische Leckereien an. Außerdem wird im Gruftgarten ein zusätzlicher Biergarten entstehen, der vom Festwirt Gruber bewirtet wird. Somit wird die Kirchweih auf eine sehr traditionelle Art und Weise doch stattfinden.

Die Besucher können sich natürlich auf ganz besondere Kirchweihschmankerl von herzhaft bis süß freuen und auf ganzer Linie schlemmen. Die Oettinger Gastronomen und der Kirchweih-Festwirt laden herzlich ein die Kirchweih zu genießen und freuen sich auf Ihre Gäste während der Oettinger Wirtshaus- & Biergartenkirchweih.

Kabarett im Festzelt mit Luise Kinseher wird auf 2022 verlegt

Die Oettinger Jakobikirchweih 2021 wird nicht wie gewohnt am Festplatz, sondern in abgewandelter Form in den Wirtshäusern und Biergärten der Stadt, stattfinden. Leider kann die traditionelle Kabarettveranstaltung „Kabarett im Festzelt“ im Anschluss an die Jakobikirchweih in diesem Jahr nicht stattfinden und muss erneut verschoben werden.

Der ursprüngliche Termin Dienstag, 28. Juli 2020 wird um ein weiters Jahr auf Dienstag, den 2. August 2022 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den Auftritt von Luise Kinseher im Jahr 2022! Auf Wunsch können die Karten aber auch zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird natürlich erstattet. Die Rückgabe der Karten ist in der Tourist-Information Oettingen möglich!(pm)