Die kleinen Künstlerinnen vom Hort an der Hans-Schäufelin-Schule haben ihre Sterne im Sitzungssaal im Rathaus selbst aufgehängt (v.l.: Oberbürgermeister David Wittner, Svenja, Lisa, Beren, Elena, Martin Wiedemann (Leiter Hort an der Hans-Schäufelin-Schule)). Bild: Stadt Nördlingen
In den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen Kita Naseweis, Kita Kunterbunt, Kita Grosselfingen und Kinderhort an der Hans-Schäufelin-Schule wurden in den letzten Tagen zahlreiche wunderschöne Sterne und Kerzen gebastelt. Wer in der Adventszeit durch die Straßen der Nördlinger Innenstadt schlendert, entdeckt diese nun an den städtischen Verwaltungsgebäuden Rathaus, Tanzhaus und Leihhaus.

Um in der Adventszeit ein paar bunte Akzente zu setzen, hat die Stadt Nördlingen bei ihren Kinderbetreuungseinrichtungen angefragt, ob diese weihnachtliche Dekorationen für die Stadtverwaltung basteln wollen. Der Rücklauf war enorm. „Die Kinder haben mit viel Enthusiasmus auf unsere Idee reagiert und so viele Sterne und Kerzen gebastelt, dass unsere drei großen Verwaltungsgebäude rund um den Marktplatz weihnachtlich geschmückt werden konnten,“ freut sich Oberbürgermeister David Wittner. „Allen, die gemalt, geschnitten, geklebt und gefaltet haben, möchte ich im Namen der Stadtverwaltung meinen herzlichsten Dank aussprechen!“ Bis ins neue Jahr schenken die Bastelarbeiten den Gebäuden ein weihnachtliches Flair.

Die Schülerinnen Svenja, Lisa, Beren und Elena, die den Hort an der Hans-Schäufelin-Schule besuchen, haben es sich zudem nicht nehmen lassen, ihre Sterne direkt selbst im städtischen Sitzungssaal anzubringen und ihrem Oberbürgermeister einen Besuch abzustatten. (pm)