21. Dezember 2022, 07:56
großartige Spende

Notenhüpfer Etting sorgen für Vorfreude auf Weihnachten

Oben: Anna-Theresa Schenk, Anna Schlosser, Manuela Reeg; Mitte: Katrin Haberle, Sarah Stemmer, Kathrin Feyerlein, Sophia Wottke; Vorne: Verena Haberle, Melissa Sandmeir, Magdalena Steidle, Franziska Steidle, Alina Fastner. Bild: Julian Fastner
Die Notenhüpfer veranstalteten am vierten Adventswochenende ein herausragendes Konzert in der St. Peter und Paul Kirche in Etting. Komplett gefüllte Reihen genossen eine Stunde weihnachtliche Musik mit passenden Weihnachtsgeschichten.

Die Notenhüpfer sind zwölf junge Mädels aus Etting und Umgebung, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen: Musik. Bereits seit 2016 singt der Jugendchor in dem kleinen Dorf. Als sie 2019 auf der ersten Hochzeit auftraten, änderte sich alles und die Notenhüpfer wurden im ganzen Landkreis und auch darüber hinaus bekannt. Seitdem begleiten sie Kommunionen, Firmungen, Taufen und Hochzeiten musikalisch.

Der Traum des eigenen Adventskonzertes ging in diesem Jahr endlich in Erfüllung. Und damit wollen sie nun auch die Träume kranker junger Menschen und ihrer Familien erfüllen und stellten am Ausgang ein Spendenkörbchen für den Tapfheimer Verein Glühwürmchen e.V. auf. Unglaubliche 1.000 Euro konnten die jungen Frauen voller Stolz der 1. Vorsitzenden Frau Schweyer für wohltätige Zwecke mitgeben. Sie selbst besuchte das Konzert und war nicht nur von der großzügigen Spende, sondern auch der besinnlichen Zeit in dem kleinen Dorf gerührt. (pm)