Von rechts nach links: Oberfeldwebel der Reserve (d.R.) Markus Zuber, Erster RK- Vorsitzender Jan Markwitz Hauptgefreiter d.R., Unteroffizier d.R. Ludwig Hame, Obergefreiter d.R. André Holzinger. Hintere Reihe von rechts: Gefreiter d.R. Edgar Martin, Obergefreiter d.R. Eugen Nagel, Hauptgefreiter d.R. Enrico Holzner und Stabsfeldwebel d.R. Friedrich Kilian Bild: privat
Die Reservisten (RK) Nördlingen mit ihrem Vorsitzenden Jan Markwitz und dem stellvertretenden Vorsitzenden Ludwig Hame haben wieder die Soldatinnen und Soldaten fern der Heimat in ihren Auslandseinsätzen zu Weihnachten mit großen Geschenkpaketen überrascht.

Die Aktion für die Auslandseinsätze der Soldaten in Afghanistan und Jordanien ist ein Zeichen der Verbundenheit zur Bundeswehr. Das Vorhaben der RK Nördlingen wurde durch die Firma Kaufland aus Nördlingen, die Netto-Märkte Deiningen, Möttingen und Nördlingen sowie das Sixenbräustüble Nördlingen unterstützt. Die Reservisten aus Nördlingen sind sich sicher, dass ihre Weihnachtspakete dem einem oder anderen Soldaten den Dienst fernab der Heimat etwas versüßen.

Dazu schrieben Jan Markwitz und Pressereferent Friedrich Kilian den Soldaten Briefe mit folgendem Inhalt:

Liebe Kameraden!

Wir, die Kameraden der Reservistenkameradschaft Nördlingen, möchten Euch zum Weihnachtsfest eine kleine Freude bereiten. Uns ist stets bewusst, dass der Dienst fernab der Heimat und der Familie eine zusätzliche Belastung darstellt. Deshalb haben wir anbei ein paar Leckereien zusammengestellt, die hoffentlich Eure Zeit etwas versüßen werden.

Wir hoffen, dass Ihr Ruhe findet und Kraft schöpfen könnt, um die Herausforderungen Eures Einsatzes voller Zuversicht anzugehen.

Abschließend möchten wir frohe Weihnachten und ein guten Start in das neue Jahr 2020 wünschen, mit den besten Wünschen auf eine gesunde Rückkehr in die Heimat.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Erster Vorsitzender der RK Nördlingen

Jan Markwitz