Landrat Stefan Rößle (Mitte) und Klemens Heininger (links), Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e. V., bei der Übergabe der Hauptpreise an Anna-Lena Hattler (rechts) und Silvia Tonn (2. v. links). Bild: Irina Stumpf
Im Juli 2021 führte der Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V. eine landkreisweite Bürgerbefragung durch. Dabei wurden unter allen Teilnehmenden mehrere Preise verlost.

Nun überreichten Landrat Stefan Rößle und Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e. V., die beiden Hauptpreise – zwei Apple iPads – an die Gewinnerinnen Anna-Lena Hattler und Silvia Tonn.

„Es freut mich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger an der Befragung teilgenommen haben. Die Meinung der Donau-Rieser ist sehr wertvoll und hilft uns dabei, die Region weiterzuentwickeln“, betont Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES. „Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!“, so Landrat Rößle weiter.

Mehr als 350 Personen beteiligten sich an der Online-Bürgerbefragung und teilten ihre Meinung mit. „Das Resultat ist sehr positiv. Immer mehr Menschen im Landkreis kennen die Marke DONAURIES und verbinden mit der Region neben Begriffen, wie Heimat, Lebensqualität und Natur auch eine starke Wirtschaftsregion, gute Arbeitgeber und eine hohe Wirtschaftskraft“, erläutert Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e. V.

Ziel der Befragung war es, in Erfahrung zu bringen, wie bekannt die Marke DONAURIES mittlerweile in der Region ist und welches Image die Marke bei den Menschen im Landkreis Donau-Ries hat. „Mit der Marke, entsprechenden Projekten und unseren Partnern möchten wir die Region nachhaltig stärken.“, so Klemens Heininger. „Das positive Feedback der Donau-Rieser bestärkt uns darin, unsere Arbeit und Bestrebungen, die Region bekannter zu machen, fortzuführen und den Landkreis nachhaltig zu stärken“, ergänzt Landrat Stefan Rößle. (pm)